Montag – Sonntag 07:30 – 10:30 Uhr
Mittwoch – Sonntag 18:00 – 21:00 Uhr
Montag – Sonntag 12:00 – 14:00 und 18:00 – 21:00 Uhr
Adapter sind an der Rezeption erhältlich (Depot CHF 20.-).
Wenn Sie Allergiker Bettwäsche wünschen, wenden Sie sich bitte an das Rezeptionsteam.
Gerne stellen wir auf Wusch eine Antirutschmatte für die Dusche/Badewanne zur Verfügung.
Apotheca Piz Ot
Cho d’Punt 7
7503 Samedan 081 851 23 24
Dr. med. Anastasiya Franz
Chesa Cumünela
7502 Bever 081 852 33 31
Auskünfte über Notfalldienste erhalten Sie über die Nr. 144
Vor der und an der Reception finden Sie Prospektmaterial über die Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen im Engadin.
Benötigen Sie ein Babybett? Bitte wenden Sie sich an das Rezeptionsteam.
Wir haben einige Babysachen im Haus, erkundigen Sie sich einfach bei den Mitarbeitern.
Wir helfen Ihnen in Zusammenarbeit mit La Punt Tourismus gerne bei der Organisation eines Babysitters.
Bademäntel befinden sich in Ihrem Zimmer.
Gerne stellen wir Ihnen auf Wunsch Badezimmer- Duschhocker ins Zimmer.
Es gibt in La Punt keine Bank. Einen Geldautomaten finden Sie beim Gemeindehaus.
Bergbahnkarten und Skipässe können Sie direkt bei uns an der Rezeption lösen. Da wir Teil der Kooperation mit den Bergbahnen sind, können Sie bei uns das Angebot Sleep and Ski bei uns bekommen.
Möchten Sie eine geführte Wanderung oder Skitour buchen, so empfehlen wir Ihnen die Bergsteigerschule in Pontresina.
081 842 82 82 oder info@bergsteiger-pontresina.ch
Der Umwelt zuliebe tauschen wir die Bettwäsche jeden dritten Tag. Auf Wunsch machen wir dies selbstverständlich auch häufiger.
Die gängigsten Schweizer Briefmarken führen wir an der Rezeption.
Gerne organisieren wir Blumen für Sie. Falls Sie selbst etwas aussuchen möchten, empfehlen wir Ihnen das Blumengeschäft: Blumen Malgiaritta, Plazzet 1, 7503 Samedan, 081 850 55 22.
Auf Wunsch bügeln wir Ihre Wäsche von 08:00 bis 16:30 Uhr (kostenpflichtig). Express-Bügelservice innerhalb 1 Stunde ist ebenfalls möglich.
Grundsätzlich ist das Zimmer ab 15:00 Uhr bereit. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit kann es auch früher bezogen werden.
Wir bitten Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen. Wenn Sie später auschecken möchten, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Die Tageszimmer sind kostenpflichtig.
Mobiler Coiffeurservice Ornella. Kommt auch ins Hotel.
079 198 07 80 oder Salon in Susch.
Decken für die Zimmer oder für die Liegestühle auf der Terrasse bringen wir Ihnen gerne.
Im Wellbeingraum steht ihnen eine Dampfdusche zur Verfügung. Entspannung nach dem Sport und Wellness für die Poren.
In der Dock-in-Station befinden sich die gängigen Anschlüsse für ihr Smartphone oder Tablet.
Gerne dürfen Sie Ihre Dokumente bei uns drucken. Bei grösseren Mengen verrechnen wir pro Blatt CHF 0.20
Wenn Sie Ihr Zimmer bereits abgeben mussten und sich dann aber noch umziehen oder duschen möchten, dürfen Sie dies gerne in unserem Wellbeingraum machen.
Auf dem Parkplatz stehen für unsere Hotelgäste drei Elektroladestationen zur Verfügung. Um die Ladestationen verwenden zu können installieren Sie bitte die Plug n Roll App auf Ihrem Mobiltelefon.
Über folgende Fahrpläne erhalten Sie Auskunft an der Rezeption: RHB (mit SBB-Anschlüssen, Autoverlad Vereina, Postauto).
Gerne fotokopieren wir Ihnen Ihre Dokumente. Bei grösseren Mengen verrechnen wir pro Blatt CHF 0.20
Wir wechseln die Frottéewäsche, wenn Sie diese in die Dusche oder im Badezimmer auf den Boden legen. Für zusätzliche Frottéewäsche melden Sie sich bitte beim Etagenpersonal oder an der Rezeption.
Das Büffet ist im Restaurant Stüva täglich von 07:30 - 10:30 Uhr aufgebaut. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Falls Sie etwas verloren haben, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Das offizielle Fundbüro für La Punt befindet sich bei der Gemeindekanzlei.
Unser Hochalpiner Naschgarten am Inn lädt im Sommer zum Sonnenbaden ein. Er ist ebenfalls der perfekte Ort, um einen Aperitif zu geniessen. Der Krone-Garten ist der perfekte Ort zum Frühstücken oder auch für ein sonniges Mittagessen.
Das Wasser in Ihrem Zimmer ist kostenlos. Bitte bedienen Sie sich. Wir füllen einmal täglich wieder auf.
Wir helfen Ihnen mit Ihrem Gepäck. Bitte melden Sie sich an der Rezeption. Es ist ebenfalls möglich, Ihr Gepäck ein paar Stunden bei uns zu deponieren.
Golfer bekommen bei uns einen Rabatt auf die Green Fees für die Plätze Zuoz und Samedan. Auch sonst profitieren Golfer von speziellen Angeboten unseres Hauses. Erkundigen Sie dich einfach an der Rezeption.
Beim «Leijets» (Teich): Beim Hotelparkplatz rechts abbiegen und über die Chamuera-Brücke gehen. Dann noch etwa 100 weiteren Metern geradeaus. Holz liegt gratis bereit.
Ein weiterer Grillplatz befindet sich im Val Chamuera. Beim ehemaligen Schützenhaus am idyllischen Chamuerabach. Auch hier liegt das Feuerholz für Sie bereit.
Einen Haarföhn finden Sie in der Badezimmerschublade unter dem Waschbecken. In den Superior Zimmern liegt der Haarföhn im Stauraum des Badezimmerspiegels. Drücken Sie dafür einfach auf den Spiegel.
Hausschuhe finden Sie in Ihrem Zimmer im Schrank.
Wir haben Zahnbürsten, Zahnpasta, Pflaster, Desinfektionsmittel, kleineres Verbandsmaterial und Einweg-Rasierer an der Rezeption.
Ihr Vierbeiner ist bei uns herzlich willkommen. Der Hund ist im Haus an der Leine zu führen.
Sollten sie ein Napf, Decke oder Trocknungstuch benötigen, dann wenden sie sich an die Rezeption.
Im Wellbeeing Raum steht Ihnen neu ein modernes Infrarotpaneel zur Verfügung. Die wohltuende Tiefenwärme weitet die Kapillaren und erhöht somit den Soffwechsel. Das Blut transportiert die Wärme bis in die Extremitäten. Infrarotwärme wirkt sich somit positiv auf Bewegungsapparat, Immunsystem und Psyche aus.
Sie haben in Ihrem Zimmer gratis Internet-Zugang. Das Passwort für das WLan im ganzen Haus lautet KroneGuest
Auf der ersten Etage befindet sich eine Kaffeemaschine. Daneben ein Quooker «Kochend-Wasserhahn». Kaffeepads und Teebeutel befinden sich links in der ersten Schublade.
Wenn Sie mehr oder andere Kleiderbügel benötigen, melden Sie sich bitte bei der Rezeption.
Gerne bringen wir Ihnen ein zusätzliches Kopfkissen. Wir verfügen ebenfalls über synthetische Kissen für Allergiker und Spezialkissen. Testen Sie unsere Arvenkissen für einen noch erholsameren Schlaf. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach.
Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten: American Express, VISA, Eurocard/Mastercard, Diners Club.
Unser Haus zeigt eine beachtliche Sammlung von Werken einheimischer, kontemporärer Bündner Künstler. Sie finden in Ihrem Zimmer die hilfreiche Dokumentation: Kunst in der Krone.
Sollten Sie etwas haben das im Kühlschrank gelagert werden sollte, dann melden sie sich an der Rezeption.
Am Inn befinden sich Liegestühle. Kuscheldecken dafür bringen wir Ihnen gerne.
Brauchen Sie Proviant für Ihr Tagesprogramm oder reisen Sie bereits vor dem Frühstück ab? Gerne bereiten wir Ihnen (gegen Aufpreis) ein Lunchpaket vor. Um uns Ihre Vorlieben mitzuteilen, dürfen Sie sich einfach bei der Rezeption melden.
Herr Fischer ist unser Masseur des Vertrauens. Er massiert Sie gerne in unserem Wellbeing Raum.
Melden Sie sich für Terminvereinbarungen an der Rezeption.
Mountainbike-Karten finden Sie auf der Prospektauslage gegenüber der Rezeption.
Im Sommer stehen je ein Fahrradständer im Ski-/Veloraum (wird abends abgeschlossen) und auf dem Parkplatz. Es stehen für unsere Gäste zwei E-Mountain-Bikes zur Verfügung (kostenpflichtig). Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die Bikes nutzen möchten.
Wir haben keinen Nachtportier. Sie erreichen uns aber im Notfall mit dem Hoteltelefon (Notfalltelefon steht gegenüber der Rezeption) auf der Hotelnummer 081 854 12 69.
Kleinere Näharbeiten erledigen wir gerne für Sie (kostenpflichtig). Gerne geben wir Ihnen auch unser Nähkästchen, damit Sie die Reparatur selbst ausführen können.
Bei grösseren Reparaturen wenden Sie sich bitte an:
Irmis Schneiderei und Boutique, Via Maistra 208, 7524 Zouz, 081 854 26 36.
Unsere Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer.
Feuerwehr | 118 | Polizei | 117 |
Rettung | 144 | EURO Notruf | 112 |
Die Parkplätze vor dem Haus stehen Ihnen gratis zur Verfügung.
Das Radio im Badezimmer läuft mit einem Akku. Wenn das rote Licht blinkt, muss der Akku wieder geladen werden. Bitte dem Etagen Personal oder an der Rezeption Bescheid geben.
Wir sind ein Nichtraucherhaus. Sie finden jedoch Aschenbecher auf der Gartenterrasse und auf der Sonnenterrase im ersten Stock.
Einen Schirm für den romantischen Spaziergang leihen wir Ihnen gerne. Fragen Sie an der Rezeption nach.
Falls Ihnen defekte in Ihrem Zimmer auffallen, melden Sie dies bitte an der Rezeption. Wir werden uns so rasch wie möglich um die Behebung bemühen.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht automatisch für alle Hotelgäste einen Tisch reservieren können, da unser Restaurant auch von externen Gästen sehr gut besucht wird. Für Tischreservationen melden Sie sich bitte frühzeitig beim Serviceteam oder an der Rezeption.
Möchten Sie Ihre Mahlzeiten im Zimmer zu sich nehmen? Unsere Roomservice Karte finden Sie auf der ersten Seite.
Wir empfehlen Ihnen alle Ihre Wertsachen in Ihrem Zimmertresor einzuschliessen. Das Hotel übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Eigentum im Hotelzimmer.
Wenn Sie die Sauna im Wellbeing Raum benutzen möchten, fragen Sie das Serviceteam oder melden Sie sich an der Rezeption. Das Aufheizen der Sauna dauert etwa 30 Minuten. Es stehen Saunatücher im Wellbeing Raum zur Verfügung.
Der Umwelt zuliebe, haben wir keine Seife und Shampoo Flaschen mehr im Zimmer. Gerne dürfen Sie sich an der Rezeption von unserer selbst hergestellten Blockseife ein Stück abschneiden.
An der Rezeption stellen wir Ihnen gerne eine Schuhputzkiste bereit.
Sie können Ihre nassen Schuhe oder die Skischuhe an die spezielle Heizung im Skiraum hängen. Die Heizung schaltet automatisch ein, sobald Sie Ihre Schuhe rauf stecken.
Es gibt ein Sportgeschäft in La Punt. Sport Collani ist wie die Krone an der Via Cumünela und zirka 4 Gehminuten entfernt.
Bitte erwähnen Sie, dass Sie gäste in der Krone sind und erhalten Sie einen Rabatt von 10 % (Kauf und Miete).
081 854 33 44
Unter folgender Website erhalten Sie Auskünfte über den Strassenzustand für die ganze Schweiz.
Vor allem im Winter ist folgender Strassenzustandsbericht sehr aktuell und hilfreich: www.strassen.gr.ch/sites/strassenzustand/zustandsmeldungen.html
Taxi Vicente in Zuoz, 078 936 66 60
Clinica Alpina in Celerina, 081 861 00 81
Wohlerzogene Haustiere sind bei uns herzlich willkommen. (kostenpflichtig und mit Voranmeldung). Im Hotel sind Hunde an der Leine zu führen.
An der Rezeption erhalten Sie Fahrpläne für die Verladestation Vereina. Die Züge fahren jeweils um 10 vor und 20 nach der vollen Stunde. Wir rechnen von La Punt aus mit etwa 40 Minuten Fahrzeit.
Algerien | 00213 | Grossbritanien | 0044 | Luxemburg | 00352 | Schweden | 0046 |
Argentinien | 0054 | Hong Kong | 00852 | Marokko | 00212 | Spanien | 0034 |
Australien | 0061 | Indien | 0091 | Mexiko | 0052 | Südafrika | 0027 |
Belgien | 0032 | Irak | 00964 | Neuseeland | 0064 | Thailand | 0066 |
Brasilien | 0055 | Iran | 0098 | Niederlande | 0031 | Tunesien | 00216 |
Dänemark | 0045 | Irland | 00353 | Norwegen | 0047 | Türkei | 0090 |
Deutschland | 0049 | Israel | 00972 | Österreich | 0043 | Ungarn | 0036 |
Finnland | 00358 | Italien | 0039 | Polen | 0048 | Venezuela | 0058 |
Frankreich | 0033 | Japan | 0081 | Portugal | 00351 | USA | 001 |
Griechenland | 0030 | Kanada | 001 | Saudi Arabien | 00966 |
|
|
Übersichtskarten finden Sie auf der Auslage an der Rezeption. Detaillierte Wanderkarte verkaufen wir Ihnen an der Rezeption.
Sie finden in ihrem Zimmer Wäschebeutel und eine Artikelliste. Bitte füllen Sie die Liste genau aus und vergessen Sie auch Ihre Zimmernummer nicht. Die Wäsche können Sie dem Housekeeping Personal oder an der Rezeption abgeben oder den Wäschebeutel morgens im Zimmer stehen lassen. Sobald alles gereinigt und gebügelt ist, stellen wir Ihnen die saubere Wäsche wieder ins Zimmer.
Für eine Chemische Reinigung muss die Wäsche von St. Moritz abgeholt werden.
Sollten sie mal in einen Wolkenbruch geraten, trocknen wir Ihre Sachen gerne in der Lingerie damit Sie morgen trocken für neue Abenteuer bereit sind.
Weckaufträge werden an der Rezeption entgegengenommen.
Der Wellbeing-Raum im zweiten Stock lädt zum Geniessen ein. Sie finden hier eine Dusche mit integriertem Infrarotpaneel eine spezielle Massageliege und die Sauna. Die Infrarotdusche und die Massageliege können Sie den ganzen Tag benutzen.
Wenn Sie saunieren möchten, fragen Sie das Servicepersonal oder melden Sie sich an der Rezeption. Das Aufheizen der Sauna dauert etwa 30 Minuten.
Es stehen Saunatücher im Wellbeing Raum zur Verfügung.
Wir erhalten morgens in der Früh die Tageszeitungen. Die Post wird etwa um 08:30 Uhr ausgetragen. Die Zeitungen liegen im Eingangsbereich auf der grossen Holztruhe auf.
Das Etagen Personal fangen etwa um 09:00 Uhr mit der Reinigung der Zimmer an. Bis ca. 16:00 Uhr sind in der Regel alle Zimmer gereinigt.
Uns liegt viel daran, zu wissen, wie es Ihnen bei uns gefallen hat. Helfen Sie uns, unsere Schwachpunkte zu eliminieren und die Dienstleistungen zu verbessern. Schön, wenn Sie sich Zeit nehmen, den entsprechenden Fragebogen auszufüllen.
Ihre Bewertungen auf den Internetportalen helfen uns weiter: